Klingt groß und ist auch so. Denn wir sind angetreten, um dem Streben nach Nachhaltigkeit neuen Schub zu verleihen. Dafür wollen wir großen und kleinen Aktivitäten in Richtung Nachhaltigkeit eine Plattform geben. Wir wollen Projekte vorstellen, Aktivisten porträtieren und auf diesem Wege zum Nachmachen anregen.
Jeder konkrete Schritt hin zu einem nachhaltigeren Leben ist für uns ein guter und richtiger. Deshalb helft uns und beteiligt euch.
Mit euren Beispielen, mit euren Projekten, die ihr in eurem Unternehmen oder ganz privat umsetzt. Wir wollen, dass die Welt davon erfährt.
Wir handeln (konkret, messbar) und redendarüber (laut und deutlich).
#3
Wir sind Vorbilder und motivieren andere, sich ebenfalls auf den Weg zu machen.
#4
Wir sind nicht perfekt, aber für uns ist jeder Schritt in die richtige, nachhaltige Richtung ein Erfolg.
#5
Wir sind eine große Gemeinschaft und starke Bewegung, die alle einschließt und sich gegenseitig stützt.
Denn uns verbindet dasselbe Ziel: Eine glückliche, menschenfreundliche Zukunft.
ROBIN GUT sind …
engagierte Menschen.
Clemens Meiß - Konzeptioner, Volkswirt, Vater, Fußgänger, „No Future Generation“ … und einer von bald vielen „ROBIN GUT“.
Wieland Schmoll - Agenturinhaber, Nachhaltigkeits-Stratege, Vater, Bauernhof-Nachbar, Traktorfahrer … und einer von bald vielen „ROBIN GUT“.
Dieter Könnes - Fernsehmoderator, Journalist, Vater, Müllsortierer, Ahrtal-Influencer … und einer von bald vielen „ROBIN GUT“.
Gegründet wurde die Initiative von uns – drei Kommunikationsprofis, denen das Thema Nachhaltigkeit in der öffentlichen Wahrnehmung zu kurz kommt. Jenseits aller politischen Bühnen und wissenschaftlichen Elfenbeintürme, wollen wir mit plakativen Beispielen aus der Praxis Lust auf ein nachhaltiges Leben machen. Und täglich neue „Robin Guts“ finden, die sich unserer Initiative anschließen.
ROBIN GUT gibt …
Antworten auf viele Fragen.
Was wollen wir bewirken?
Wir wollen sehenswerte und wichtige Projekte vorstellen und Aktivisten porträtieren. Wir wollen Menschen zum Nachmachen anregen und selber aktiv werden. Immer mit dem Ziel, ganz konkret Etwas zu bewegen.
Wer sind unsere Mitstreiter?
Unsere Mitstreiter sind große und kleine Unternehmen, Hochschulen und Menschen aus dem privaten Umfeld, die für den konkreten Fortschritt in Sachen Nachhaltigkeit sorgen.
Wie verstehen wir Nachhaltigkeit?
ROBIN GUT handelt im Sinne der 17 Ziele für nachhaltiges Leben, die von den Vereinten Nationen im Rahmen der Agenda 2030 definiert wurden.
Welche Aktionen liegen uns besonders am Herzen?
Wir würdigen alle Projekte zum Thema Nachhaltigkeit im Sinne der 17 UN-SDGs. Also selbständiges und privates Engagement für Klimaschutz, gegen Armut oder für Gleichberechtigung. Denn jeder Fortschritt ist gut und wichtig.
Warum „ROBIN GUT“?
Wir sind der Robin Hood der Nachhaltigkeit. Wir kollektieren große und kleine Aktivitäten von Ihnen, Dir und uns auf einer Plattform. Damit wir dem Streben nach Nachhaltigkeit einen neuen Schub verleihen. Direkt. Einfach. Und mit großem Erfolg.
Wie finanziert sich ROBIN GUT?
Aus eigener Kraft. Durch Honorare, die bei Reden und Vorträgen oder in der Zusammenarbeit mit Kunden erzielt werden. Als Investition der Initiatoren in eine wachsende Community.
ROBIN GUT verbindet …
im Sinne der Nachhaltigkeit.
Du hast ein Projekt zum Thema Nachhaltigkeit oder bist eigentlich schon lange auf nachhaltigen Pfaden unterwegs? Du bist Vertreter eines Unternehmens, selbständig oder privat für Klimaschutz, gegen Armut, für Gleichberechtigung … aktiv? Dann sollten wir uns unterhalten. Persönlich und direkt.